[Talk-de] Konzentrationslager/Arbeitserziehungslager

olvagor osm at terbrueggen.net
Mo Dez 14 22:53:34 UTC 2009

> Ich verstehe dich so, daß da mal ein entsprechendes Lager war, aber
> jetzt nichts mehr zu sehen ist, bzw. andere Gebäude da stehen / ganz
> anders genutzt werden.

Genau. In einem Fall handelt es sich um einen Steinbruch, in dem nichts
mehr zu sehen ist und der inzwischen auf dem Gelände einer Firma liegt.

In einem anderen Fall wurden Teile des Lagers auf dem Fundament einer
Kirche errichtet. Die Kirche wurde nach dem Krieg fertiggestellt und der
restliche Teil ist inzwischen Wald.

Dann gibt's noch ein Gelände, auf dem später ne Kaserne stand,
inzwischen aber ein Gewerbegebiet... und dergleichen mehr.

> Gefühlsmäßig würde ich da eher zu historic=xy tendieren (die Werte von
> dir sehen ok aus). Es gibt ja auch historic=battlefield, was auch "mal
> da war".
>
> man_made gibt eigentlich eher sowas wie bestehende "Bauwerke im weiteren
> Sinne" (Kran, Mast, Kläranlage, ...) an.

Okay, klingt für mich gut. Dann werd ich meine Tags mal auf historic=bla
ummünzen.

Danke,
olvagor