[Talk-de] Bauern-/Guts-/Ausliegerhof mappen - 100%ige Lösung?

Torsten Breda torstiko at gmail.com
Mi Dez 16 08:44:23 UTC 2009

Hallo Liste

Da ich momentan dabei bin einige Gutshöfe, Bauernhöfe einzuzeichnen
und mich bemühe es komplett richtig zu machen, wollte ich nur kurz
hören, ob ich nichts vergessen habe oder ob ihr andere Ideen habt.

1. Der Hof an sich
* Das Hofgelände als landuse:farmland, name="Hofname"
* Die Gebäude als building:yes

2. Adresse
* addr:street bleibt meist frei, da der Hofname die Postadresse ist
* addr:housename:"Hofname"

3. Wege
* Die Einfahrt auf den Hof als highway:service, service:driveway
* Zufahrt meist highway:track (oder auch Service???)

4. Extras
* man_made:watermill bei Mühlen
* shop:farm bei Bauern-/Hofladen
* Bei Gutshöfen das Hauptgebäude als historic:manor

Was denkt ihr darüber?

Gruß
Torsten