[Talk-de] Fahrtzeiten in Staus

marcus.wolschon at googlemail.com marcus.wolschon at googlemail.com
Do Dez 17 13:38:02 UTC 2009

On Thu, 17 Dec 2009 13:34:13 +0100, Martin Simon <grenzdebil at gmail.com>
wrote:
> Eventuell eine blöde Frage, aber wieso informierst du dich nicht
> einfach, *wann genau* welches TMC-Event ausgelöst wird?

Was meinst du mit "ausgelöst"?

> Anders gesagt: wo liegt der Grenzwert (in km/h, m/s oder wasauchimmer)
> zwischen einer normalen Situation und der, die das TMC-Event
> "zähfließender Verkehr" auslöst? Wo ist dieses Event gegenüber einem
> "echten" Stau abgegrenzt und wo wiederum dieser gegenüber
> "nix-geht-mehr", wenn es sowas im TMC-Reich gibt?

Ist ein guter Punkt, nur habe ich keine Ahnung wo ich da suchen sollte
und ob das überhaupt zwischen den Staaten, Bundesländern und Betreibern
einheitlich ist.
Ausserdem sagt mir das nur etwas über den Stau minimaler Länge, der
momentan
noch gemeldet wird (Aufgrund der extrem niedrigen Bit-Raten werden die
wenn viel los ist auch nicht alles melden, so wie die Sprecher irgendwann
nur noch "ab X Km Länge2 ansagen.).
In einem 5Km-Stau komme ich noch immer mal voran, in einem 50Km-Stau
steige ich aus und spaziere ein wenig. Da ist natürlich meine
Durchschnitts-
Gescheindigkeit wesentlich niedriger.

Gruss,
Marcus