[Talk-de] gelöschtes Element fehlt beim Zugriff über die API

hy-soft hy-soft at sha-mash.de
Sa Dez 19 21:35:36 UTC 2009

Frederik Ramm wrote:

> Das Webfrontend zeigt immer die Nummer der aktuellen Version an:
>
> http://www.openstreetmap.org/browse/relation/162937
>
> Auch - und da unterscheidet es sich vom Direktzugriff ueber die API -
> bei geloeschten Nodes.
Danke fuer den Hinweis auf dieses Feature.
Wieder was gelernt.

Bleibt fuer mich folgende Frage offen: Wer Zugriff auf die API hat, kann
doch statt  http://api.openstreetmap.org/api/0.6/[irgendwas]
auch einfach die URL
http://www.openstreetmap.org/browse/[irgendwas]
ansprechen.

Zugegeben dann bekommt man HTML statt XML, aber fast jede
Programmiersprache bietet heutzutage auch die Moeglichkeit HTML zu
parsen oder eben den HTML-Output anzuzeigen.
(Ich habe da jetzt keine fuenf Minuten gebraucht um zu verifizieren,
dass es geht)