[Talk-de] Sonderzeichen-Suchfunktion

hy-soft hy-soft at sha-mash.de
Mo Dez 21 12:59:10 UTC 2009

Servus,

habe mich schon ein paar mal geaergert, dass die Suchfunktion fuer mich
kein Ergebnis gebracht hat, weil der Name Sonderzeichen enthaelt, die
ich auf meiner Tastatur nicht oder nicht immer verfuegbar habe.

Auch kann man bspw. in einem Internetcafe nicht so ohne weiteres das
Keyboardlayout wechseln.

Gibt es hierzu einen Konsens, wie man die Suche so gestalten kann, dass
man die Sachen findet?

Auch ist mir gerade aufgefallen, dass ein User in einer groesseren
Gebiet die Schreibweise von 'Strasse' nach 'Straße' geaendert hat.

Ich kenne tatseaechlich einige Strassen, bei denen die Schreibweise auf
dem Strassenschild und den Papierkarten '<foobar>strasse' lautet.

Daher denke ich, dass solche Aenderungen nicht ohne konkrete Kenntnis
erfolgen sollte.