[Talk-de] Nürburgring Nordschleife (betrifft eventuell Rennstrecken allgemein)

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Di Dez 22 08:02:17 UTC 2009

Am 22. Dezember 2009 05:05 schrieb Mathias Kemper <mathias at ghbiker.de>:
> Moin,
>
> man könnte ja echt meinen man wäre im falschen Film.....

Das Frage ich mich mittlerweile auch. Angefangen hats damit, daß du
der Meinung zu sein scheinst, aus dem ganzen Gegenwind, den "trunk" in
diesem Fall bekommen hat, zu schließen, daß es Konsens sei, das Ding
eben so zu taggen.
Was erwartest du?

> Wo waren denn eure Kommentare als es darum ging dass die NS den Status
> einer Bundeskraftfahrstraße hat, wo habt ihr Einhalt geschrieben als
> sogar netterweise Bilder von den Schildern Nr. 331 gepostet wurden ?
>
> Jetzt wo es umgesetzt werden soll fangen die Mosereien an?

Nein, die "Mosereien" (tatsächlich waren es mitunter recht gut
begründete Standpunkte der "Gegenseite", aber das interessiert dich
wohl wenig) waren die ganze Zeit da. Du scheinst nur leider unfähig...

> Ihr könnt euch gerne die Postings der letzten Wochen anschauen.
> Sicherlich gibt es dort keine einhellige Meinung (was auch nicht zu
> erwarten war), sicher ist jedoch dass die Nordschleife eine
> Bundeskraftfahrstrasse ist, und so werde ich diese nun auch taggen.

...den Unterschied zwischen einer Kraftfahrstraße, also in OSM
"motorroad=yes" und einer autobahnähnlichen Schnellstraße mit
ausgeprägter Verbindungsfunktion (z.B. jeden Tag, in *beide*
Richtungen und *richtiger* Autobahnähnlicher Ausbau...) zu verstehen.
Letzteres wäre in OSM highway=trunk.

Niemand hat bezweifelt, daß das Ding als Kraftfahrstraße beschildert
ist, wie ja auch dein großzügiges verfrühtes Weihnachtsgeschenk -
vielen Dank nochmal dem edlen Spender - gezeigt hat.
Damit ist motorroad=yes gesichert, über highway=* ist jedoch dadurch
nichts gesagt.

Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht ein vernünftiges Argument für
highway=trunk in diesem Falle vorstellen.

Gruß,
Martin