[Talk-de] Nürburgring Nordschleife (betrifft eventuell Rennstrecken allgemein)

Mathias Kemper mathias at ghbiker.de
Di Dez 22 08:08:49 UTC 2009

Hallo Bernd,

> Vielleicht ist genau diese unsinnige Verbohrtheit dein Problem?

Wenn du unter "Verbohrtheit" verstehst dass jemand seine Meinung vertritt,
dann bin ich gerne verbohrt.
Ansonsten lass uns doch bitte wieder den Weg einer sachlichen Diskussion
finden....

> Wir möchten Kartendaten erstellen, die irgendjemandem nutzen können. Nutzt
> das
> was du da taggest irgend jemandem etwas? Ich denke nicht. Die Nordschleife
> sollte für normale Kartennutzer jeder Art unscheinbar sein.
> Und halt dich nicht so sehr an dem Schild der Bundeskraftfahrstraße auf.

Sorry, aber hier gehen unsere Meinungen schon auseinander.
Ich möcht ein OSM die Realität abbilden. Wenn dort das (rechtskräftige)
Hinweisschild auf eine Bundeskraftfahrstrasse steht, dann sollte dies auch
so in OSM abgebildet werden.

Dass es keinen "Mittelweg" zu geben scheint hat die Entwicklung des
taggens ja gezeigt. Ich hatte es ja auch mit anderen Attributen versucht
und den Stellenwert nicht ganz 100%tig korrekt getaggt.
Schwups kommt wieder ein anderer Mapper und taggt sie um.
In solch einem Fall kann man nichtmal swas sagen, da man selber ja auch
nicht die Realität abgebildet hatte.
Ein fast Richtigf gibt es hier wohl nicht und das muss ja auch nicht
schlecht sein.

> Ich
> kann auf meinem Feld auch 2 Laster Asphalt aufschütten und ein z331
> aufstellen. Dadurch wird aus einer Wiese aber kein trunk. Eine (bzgl.
> Verkehrsbedeutung) sinnlose Straße bleibt dies auch mit z331.

Ob du das kannst oder nicht tut hier rein nichts zur Sache, fakt ist das
das keine Rechtsgültige Bedeutung hätte.
Im Falle der Nordschleife führt aber dieses Schild dazu dass z.B. eine
Versicherungspflicht, aber auch ein Versicherungsschutz für die Fahrzeuge
bestehet, die StVO und die StVZO gültig ist etc ect....

Was mich aber nun ägert ist dass deine Einwände nicht vor 2 Wochen massiv
gekommen sind.
Dort hast du selber in deinem Posting vom 04.Dezember geschrieben:
"Ich bin weder von Berufs wegen noch durch ein einschlägiges Hobby bisher
mit
Rennstrecken oder insbesondere der Nordschleife in Kontakt gekommen."
und
"Wie gesagt, ich kenne weder den Ring selbst noch die Hinweistafeln an der
Zufahrt. Sondern nur das was man im Netz darüber liest und was man auf
(Luft-)bildern erkennen kann."

Im Folgenden wurde von mehreren Personen der korrekte Status der
Nordschleife dargelegt.
Darauf weiter eingegangen bist du biser nicht.

Sorry wenn ich solche Postings dann nicht sonderlich ernst nehme.
Wenn das was RTL, SAT1 oder VOX in ihren reißerischen Reportagen für dich
die Realität darstellt und du offensichtlich kein Interesse hast dich in
einer bis dato sachlich geführten Diskussion weiter zu informieren und
anzuerkennen dass solche Reportagen halt nicht immer ganz korrekt sind,
dann tut es mir leid....

Viele Grüße
Mathias