[Talk-de] guidepost

Chris-Hein Lunkhusen chris66nrw at gmx.de
Di Dez 22 09:30:48 UTC 2009

Andre Joost schrieb:

> Andersrum gefragt:
> tut das bicycle=yes denn irgendwo weh?
> Oder gibt es eine elegantere Art, den Fahrradbezug für den Wegweiser
> darzustellen? Solange josm das bicycle-tag so anbietet, werde ich das
> auch der Einfachheit halber nutzen.

Naja, wenn jemand auf die Idee kommt Wegweiser ohne Radlerinfo
mit bicycle=no zu taggen könnte es bei den Garmin Maps
zu Überschneidung mit der --link-pois-to-roads Option
kommen. In der Praxis führt es hoffentlich zur Zeit noch
zu keinen Routingproblemen, da Wegweiser vorwiegend als
separate Nodes getaggt sind.

Mein Vorschlag wäre ein Tagging ähnlich wie bei den
Recyclingcontainern:

information:bicycle=yes
information:hiking=no
information:beach=yes