[Talk-de] Nürburgring Nordschleife (betrifft eventuell Rennstrecken allgemein)

Mathias Kemper mathias at ghbiker.de
Di Dez 22 14:54:39 UTC 2009

Hi Martin,

hilf mir doch bitte mal über die Straße, ich blick da derzeit nicht
durch....:-))

unter highway=primary lese ich was von Bundesstraße, nicht
BundesKRAFTFAHRstraße.
Auch finde ich dort keinen Hinweis auf motorroad=yes.

Der Unterschied Bundesstraße zu Bundeskraftfahrstraße fänd ich in so
fern schon wichtig als dass man auch auf der NS nicht (gundlos - für die
Koritenkacker) anhalten darf und Fahrzeuge auch bauartbedingt 60Km/h (?)
fahren können müssen, Mofas jedenfalls nicht.

Auch gilt auf Bundeskraftfahrstraßen die breiter als 12 Meter sind
(trifft auf die NS zu) keine generelles Geschwindigkeitsbegrenzung.
Diese Regelung ist mir bei Bundesstraßen unbekannt (was aber trotzdem
sein kann, wäre zu prüfen).

Viele Grüße
Mathias