[Talk-de] KFZ-strasse und primary, war Nürburgring

qbert biker qbert1 at gmx.de
Mi Dez 23 13:44:36 UTC 2009

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 23 Dec 2009 14:11:13 +0100
> Von: Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de]	KFZ-strasse und primary, war Nürburgring

Hallo,

> habe ich was verpasst? Genau diese Abgrenzung hat man doch vor ein paar
> Monaten vorgenommen und bestätigt, dass der Verbindungstyp  in der
> Highway-Klasse steckt.

Ich habe viel Diskussion mitbekommen und dass es nach wie vor
keine Entscheidung gibt oder etwas was einer nahe kommt. Aber
wenns weitgehenden Konsens gibt, dass highway den Verbindungstyp
beschreibt, umso besser :)

> (S. Wiki, rel. große Abstimmung, rel. eindeutiges
> Ergebnis). Im hier vorliegenden Fall ist aber highway=raceway auch eine
> Überlegung wert, meint Ihr nicht? Quasi alle sind sich doch mittlerweile
> einig (die PR-Abteilung des Betreibers eingeschlossen), dass es sich um
> eine
> Rennstrecke handelt, die ansonsten für Touristenfahrten geöffnet wird.

Ist sicher nicht verkehrt. Ich halte es zwar fuer grundsaetzlich
moeglich, jede Rennstrecke in das normale Klassenkonzept
einzubinden (andere Datenanbieter machen das afaik auch), aber
raceway(racetrack?) macht nix kaputt und ist selbsterklaerend.

Mir gings mit meinem Beitrag nur um die Verwirrung um trunk
und motorroad und da liegt im Gegensatz zur Nordschleife noch
einiges im argen.

Gruesse Hubert
--
Preisknaller: GMX DSL Flatrate für nur 16,99 Euro/mtl.!
http://portal.gmx.net/de/go/dsl02