[Talk-de] Unverschlüsselte OSM-Logins

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
So Dez 27 21:57:38 UTC 2009

Frederik Ramm schrieb:
> Hallo,

> Gibts grad ne laengere Diskussion zu auf talk. Kurzfassung: Alles mit
> SSL => zuviel Stress am Server

Es gibt Devices, die das transparent vor dem eigentlichen Server handeln
und dm Server eine fertig entschlüsselte HTTP-Verbindung präsentieren.
Die können einige 100 bis 1000 parallele SSL-Sessions in Hardware
hadeln. Ideal für ne Spenden-Sammel-Aktion. Hat jemand ne Idee was sowas
kostet? Ich habe nu davon gehört, könnte aber im Zweifelsfall auch mal
vom Fachmann Zahlen einholen lassen..

Lg, Peter