[Talk-de] Video-Tracking als Mapping-Hilfe

Florian Gross florian at grossing.de
Mo Dez 28 21:54:07 UTC 2009

Am Mo Dezember 28 2009 glaubte Marcus Wolschon zu wissen:

> Nein.
> a) Du unterschätzt die benötigte Auflösung wenn niemand
> die Kamera genau vor das Schild hängt sondern man nur
> mit einer fix montierten Kamera vorbei fährt.
>
> b) Du unterschätzt die Entfernung zwischen Fahrzeug und
> Schild und wie sich diese Entfernung ständig ändert.
>
> Es würde mich nach meinen eigene Experimenten sehr wundern
> wenn du erkennen kannst ob die Zahl auf einem großen
> Tempo-Schild jetzt 2 oder 3 Stellen hat.
> Von der tatsächlichen Zahl oder gar den vergleichsweise winzigen
> Strassenschildern ganz zu schweigen.

Ich bin stillscheigend davon ausgegangen, daß da kurz angehalten
wird, die Kamera auf der gewünschte Objekt gerichtet wird und dann
erst weitergefahren wird.

Während der Fahrt wird das wohl schwer, da hast du recht.
Spätestens wenn die Straße etwas unebener ist...

flo
--
Gebrutstag ist doof. da wird man doch nur älter.                 [WoKo in dtk]