[Talk-de] Video-Tracking als Mapping-Hilfe

Florian Gross florian at grossing.de
Di Dez 29 01:27:36 UTC 2009

Am Di Dezember 29 2009 glaubte Marcus Wolschon zu wissen:

> Auch das nützt dir bei Fix-Focus nichts wenn du nicht auch noch einen
> Monitor anschließen und 10min am Objektiv scharf-stellen willst.

Einstellen? Die Action- Cams, die ich kenne haben in etwa
folgende Funktionen:

- einschalten, ausschalten
- evtl. höhere oder niedrigere Auflösung wählen
- Aufnahme starten und stoppen

> Wozu brauchst du eine Videokamera wenn du anhälst?
> Das macht dir jede Digital-Knipse besser.

Manche filmen auch recht gut. ;-)

Aber im Ernst: Mit welcher Kamera kannst du während des Fahrradfahrens
alles mögliche links und rechts der Fahrbahn/Straße festhalten, ohne
dauernd im Kreis zu fahren?

Mit einer Hand eine Kamera halten ist im Stadtverkehr unter Umständen
ungesund.

Am Kopf getragen könnte evtl. was bei rauskommen.

flo
--
>Hey! Das iss Amtsanmaßung! Für solche Witze iss Moss zuständig.
Halt Du Dich da raus.  Flo hat meine stillschweigende Dultung, was das
Reißen derart grottenschlechter Witze angeht.  Ich muß ja auch an den
Lebensabend denken.  Im übrigen ißt Moss keine Amtsanmaßungen.
                            [Christian Mueller und Martin Leidig in suse-talk]