[Talk-de] Kurze Brücken

Stephan Wolff s.wolff at web.de
So Feb 1 00:00:40 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:
> ... und die Schnittpunkte
>

> ich ärgere mich auch nicht. Ich finde, Du übertreibst das "Problem",
> weil Dir kleine Brücken nicht viel bedeuten. Die Brücken werden im
> Laufe des Threads immer kleiner, von 5 auf 3 m und dann sollen da
> plötzlich mehrspurige Straßen drübergehen, ich kann das nicht direkt
> nachvollziehen, aber m.E. ist es sehr sinnvoll, Brücken mit ihrer
> Länge und nicht als Punkt abzubilden, und zwar unabhängig von der
> Brückenlänge.

Übertreibung verdeutlicht ;-). Das Beispiel ist aber realistisch, da
ich schon einen Wanderweg eingegeben habe, der eine Autobahn A215
unterquert. Technisch handelt es sich um eine Brücke von knapp 3m Länge
und etwa 30m Breite. Südlich folgen noch mehrere Feldwege, die kaum
breiter sind. Wenn jemand dort die Höchstgeschwindigkeiten (tageszeit-
abhängig, fast jährlich geändert) pflegen will, muss er gut aufpassen
alle Wegstücke zu erfassen.

Gruß

Stephan