[Talk-de] Radwege auf Bahntrassen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Feb 1 13:50:03 UTC 2009

Am 1. Februar 2009 12:03 schrieb Falk Zscheile <falk.zscheile at googlemail.com>:

> Wo soll hierin der Mehrwert sein? Die Widmung als Rechtsakt ist für
> beim Befahren/Begehen der Bahntrasse nicht ersichtlich. Ob noch eine
> Widmung als Bahntrasse vorliegt erfordert Recherchearbeit, ohne für
> eine Karte einen nutzbaren Vorteil zu bringen.

das ist relativ. Wenn jemand gerne in diesem Bereich recherchiert und
die Ergebnisse in die Kartendatenbank (=OSM) eingeben will,so halte
ich das für legitim und dem Projekt entsprechend.

> Für die Karte wichtig
> ist ausschließlich Gleise ja/nein.

für DICH wichtig, wie andere das sehen hat ja z.B. Heiko schon geschrieben.

> Wenn keine Gleise mehr liegen ist
> interessant ob die Trasse als Radweg ausgebaut ist. Sollte einmal der
> Fall auftreten, dass auf einer noch dem Bahnverkehr gewidmeten Strecke
> ein Radweg zurückgebaut und wieder Gleise gelegt werden, wobei ich
> diesen Fall für rein fiktiv halte, so kann der geneigte OSM-Nutzer die
> Karte wieder entsprechend anpassen.

auch ich halte es für unwahrscheinlich, dass auf eine dem Bahnverkehr
gewidmete Trasse ein Radweg gelegt wird.

Gruß Martin