[Talk-de] Problem mit GPSBabel

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
So Feb 1 17:45:55 UTC 2009

Moin !

meine Waypoints ziehe ich unter VISTA 64 bit immer mit GPS-Bable von
meinem GPSMap 60 Cx.

Das hat immer wunderbar funktioniert. Das das Gerät richtig an USB
angeschlossen ist vermute ich, da der File-Transfer und der Kartenupload
funktioniert.

Nur die Waypoints nicht mehr.

Ich schalte das Gerät ein und habe die Kabelverbindung hergestellt.

Folgende Meldung bekomme ich im GPSBabel-Fenster angezeigt:

gpsbabel.exe -p "" -w -i garmin -f usb: -o gpx -F
"D:\DATEN\JAN\openstreetmap\map_daten\Schleswig-Holstein\lübeck\test.gpx"

[ERROR] SetupDiEnumDeviceInterfaces: Es sind keine Daten mehr verfügbar.

Is the Garmin USB unit number 0 powered up and connected?
Is it really a USB unit? If it's serial, don't choose USB, choose
serial.[ERROR] Get_Time: Unknown date/time protocol
GARMIN:Can't init usb:

Kann mir einer weiterhelfen ??

Gruß Jan  :-)