[Talk-de] Proposal (v1) : Haltestellen des öffentlichen Verkehrs

Gerrit Lammert osm at 00l.de
So Feb 1 19:28:18 UTC 2009

Hi Dimitri.

Dimitri Junker wrote:

> also wäre etwas zu railway vergleichbares für Busse sinnvoll, ob busline
> oder wie auch immer. Man könnte dann schauen was es bei railway=... gibt und
> falls es für Busse etwas vergleichbares gibt dies dort auch benutzen, falls
> nötig etwas abgewandelt.

Gibt es. Nennt sich highway. :)

> Wo wäre denn da das Problem? Einfach
> railway=platform und busline=platform o.ä.

Und
tramline=platform,
light-railline=platform,
subwayline=platform,
ferryline=platform,

Und alle bestehen im Prinzip aus einem mehr oder weniger breiten Stück
Bürgersteig.

Und wenn dort sowohl bus als auch tram halten?

Nee, Danke, diese Unlogik will ich ja gerade umgehen.

Gerrit