[Talk-de] Grenzen - administrative/land_area

Michael Schmitt m-schmitt at t-online.de
So Feb 1 21:07:18 UTC 2009

nachdem sich eine Weile nichts getan hat habe ich nun mal zwei
Relationen mit geschlossenen Segmenten erstellt:

Relation 62781:
type=multipolygon
boundary=administrative
admin_level=2
name=Bundesrepublik Deutschland

Segmente 53
Länge ca. 7206km

Relation 51477:
type=multipolygon
boundary=land_area
name=Deutschland(Landmasse)

Segmente 6
Länge ca. 4696km

Im Moment sind die Relationen komplett und geschlossen. Ich hoffe, daß
beim editieren und einbinden neuer Grenzstücke nicht allzuviel passiert.

Bei der Landmasse habe ich das verwendet was ich vorgefunden habe und
nicht unbedingt eine Wertung gemacht was 'besser' ist (INFAS/Küste). Das
sollten lieber die Leute vor Ort tun. Ob ich alle Inseln erwischt habe
habe ich noch nicht geprüft.

In Österreich werden im Moment Grenzen importiert und einiges
durcheinandergewirbelt. Wenn jemand aus AT mitliest, bitte beim
einbinden daruf achten, daß die Relationen der Nachbarn erhalten bleiben!

Gruss  mikes

PS: Als nächstes werde ich mir mal die Relationen der Bundesländer
vornehmen, um sie in sich geschlossen zu machen, damit dann im OSM
Inspector auch alles ok ist. (Ich werde NICHT dei Grenzverläufe andern)