[Talk-de] Hausnummern in Stra?ennamen?

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Feb 2 06:01:41 UTC 2009

Hallo.

Am Sonntag, 1. Februar 2009 schrieb Heiko Jacobs:
> In der Regel: ja
> Ich habe es in genau einen Fall aber trotzdem mit Hausnr. benannt:
> "Auszenliegend 3-3a"
> Der "Name" ist dabei sehr wahrscheinlich ein Sammelbegriff fuer alle
> Haeuser, die nicht an einer benannten Srrasze liegen, sondern abseits
> der bebauten Lage und deswegen eine solche Adresse bekommen haben.

Bekannte von uns wohnen auf einem Aussiedlerhof mit dem super-geistreichen
Namen "Außerhalb".
Ein Brief wird addressiert an "Außerhalb 3".

Das ist ein regulärer Straßenname.

Vielleicht wurde das bei deinem "Außenliegend" auch so gemacht? ;-)

Gruß, Bernd

--
Fachbegriffe der Informatik (#086): Installationsparty
   Zusammenkunft von Installateuren, die beim Installieren von