[Talk-de] Erfahrungen mit der Wanderkarte

Nop ekkehart at gmx.de
Mo Feb 2 08:12:00 UTC 2009

Hi!

Martin Koppenhoefer schrieb:

> wieso das denn?

1. Gibt es nicht eine Grundregel: "Keine Abkürzungen"?

2. Perönlich halte ich die exakte Angabe der Organisationsform für
irrelevant.

3. Am wichtigsten für den Datenbestand ist es, daß nur eine Variante
verwendet wird. Momentan ist das die Form "Fränkischer Albverein" und
man sieht, daß es eine Organisation ist. Schlecht wäre "FAV", "FAV
e.V.", "Fränkischer Albverein" und "Fränkischer Albverein e.V." und
"Fränkischer Albverein eingetragender Verein" parallel zu haben. Für den
Rechner sind das 5 verschiedene Oganisationen und der Mensch kann das
Rätseln anfangen.
Wir haben das z.B. gerade mit SGV. Für mich waren SGV und der
"Sauerländische Gebirgsverein" zwei Baustellen. Woher soll ich ohne
Ortskenntnisse wissen, daß das derselbe Laden ist?

Bitte jetzt keine Diskussion anfangen. Momentan haben wir beim
"Fränkischer Albverein" kein Problem, bitte keines draus machen. :-)

bye