[Talk-de] Symbole bei Osmarender

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Feb 2 13:25:46 UTC 2009

Am 2. Februar 2009 13:35 schrieb DarkAngel <darkangel at ms-team.de>:

> Ok, aber weiß auf blau würde zumindest der Wiki-Seite entsprechen.
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:railway%3Dsubway_entrance

ich bin da ja auch dafuer, der Gedanke war (falls das nicht bei allen
ruebergekommen ist), je nach Bahn (also ggf. nicht nur national
sondern auf Staedte-/Betreiberebene) ein eigenes Symbol zu definieren.

> Wenn kein U dann vielleicht ein Zug-Symbol in Verbindung mit einer Treppe.
> Habe da im Internet die Seite
> http://www.aiga.org/content.cfm/symbol-signs gefunden. Das sollte also
> International verständlich sein.

wie schon geschrieben, *ein* Symbol fuer ueberall und alle wird nicht
ausreichen, egal wie es gemacht ist.

> Das könnte man (wenn mal Farb- und Symbol-Tags für ÖPNV eingeführt
> werden) immer noch als Dummy für fehlende Symbole verwenden.

das schon, wobei ich die Treppe weglassen wuerde, weil sie nicht immer zutrifft.

Martin