[Talk-de] Proposal (v1) : Haltestellen des öffentliche n Verkehrs

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Feb 2 14:23:20 UTC 2009

Am 2. Februar 2009 15:07 schrieb Gerrit Lammert <osm at 00l.de>:

> Hi André.

> Wie bereits anderswo erwähnt hatte ich tatsächlich eine Zeit lang überlegt, dass als amenity=platform zu bezeichnen.
> Warum ich mich im Endeffekt doch dagegen entschieden habe:
> [...]

was spricht denn dagegen, dass man highway=platform fuer
Bushaltestellen nimmt, waterway=platform fuer Faehren und
railway=platform fuer schienengebundene Befoerungsmittel?

Dass es ein Problem gibt mit Tramhaltestellen, die auch von Bussen
bedient werden? Man koennte sich ja darauf einigen, dass es bei in die
Fahrbahn eingelassenen Schienen highway sein muss, waehrend es bei
nicht befahrbaren Tramschienen bei railway bleibt.

Gruss Martin