[Talk-de] Kreisel in Lübeck zerlegt

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mo Feb 2 19:59:47 UTC 2009

On Mon, Feb 02, 2009 at 06:22:04PM +0100, Bernd Wurst wrote:
> Hallo.

> Ich würde es nicht auf "Kreis"-wege beschränken. Eine Route die nur in einer
> Richtung durch einen Kreisverkehr geht, wäre mir Grund genug, den
> Kreisverkehr in zwei Stückchen zu zerteilen.

Es ging ja um das routing d.h. das die navi software einen kreisverkehr
erkennt und entsprechend nicht "nach 20m rechts" sagt sondern "zweite
ausfahrt". Und dafuer ist es solange da junction=roundabout drauf ist
nicht noetig eine relation zu bauen ...

> Weiterhin gilt das bei OSM zukünftig immer gelten sollte: Ein anschließender
> Weg der die selben Tags hat, sollte logisch als fortsetzung des bestehenden
> Wegs erkannt werden. Ein zerhackter Kreisverkehr bleibt also *ein*
> Kreisverkehr, auch wenn ich senkrecht zu der genannten Route durchfahre und
> daher beide Halbkreisel nutzen muss.

Sag ich ja in meiner original mail ... Relation ist unnoetig.

Flo