[Talk-de] Proposal (v1) : Haltestellen des öffentliche n Verkehrs

Thomas Reincke mail at thomas-reincke.de
Mo Feb 2 21:02:37 UTC 2009

Gerrit Lammert schrieb:
> Bahnhof mit angegliedertem Busbahnhof/ZOB würde ich in zwei
> Relationen packen, da örtlich meist etwas weiter auseinander und in
> der Regel auch unterschiedliche Haltestellennamen.

Danke. "Gummi" und "Eisenbahn" würde ich nie zusammen packen. Die Namen
sind fast immer unterschiedlich, die Wege sind länger.

Selbst dort, wo Bus und Eisenbahn vis-a-vis an einem Steig abfahren
würde ich das nicht zusammen fassen wollen.

Ein Datenmodel sollte einen Bezug zwischen den "Masten", ich nenne sie
mal POINT und der Gesamthaltestelle, die nenne ich mal STOP herstellen.

Zudem auch ein Bezug zu weiteren Elementen des STOP hergestellt werden
können, z. B. den Eingängen/Zugängen zu einem Bahnhof oder zu einer
U-Bahn-Station.

An den POINT würde ich weitere Infos zur Beschaffenheit wie
- Art der Haltestelle (Bucht, Fahrbahnhaltestelle, Kap)
- zur Art des Bordsteines (Sonderbord, Hochbord, normaler Bordstein, keiner)
- zur Ausstattung (Wartehalle, Papierkorb)
hängen.