[Talk-de] Haltestellen-Proposal (v1) : Key f ür platform

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
Mo Feb 2 23:19:06 UTC 2009

Hallo,

>und wenn ich zu Fuß unterwegs bin, dann habe ich durchaus nichts
>dagegen, über den Bahnsteig abzukürzen

Das Taggingschema sollte sich an der Hauptnutzung orientieren, wenn
Nebennutzungen möglich und erlaubt sind müssen sie irgendwie hinzugefügt
werden. Man müßte also z.B. angeben ob der Bahnsteig frei zugänglich ist
oder ob man ein Ticket braucht. Grundsätzlich könnte platform wie ein Fußweg
für das Routing verwendet werden, aber ggf mit einer geringeren Priorität.
Aber das ändert nichts daran, daß er primär zum Bahnsystem gehört.

Gruß
Dimitri