[Talk-de] Relation läßt sich nicht löschen

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
Di Feb 3 09:16:20 UTC 2009

Hallo,

Wie beschrieben hatte ich mehrere Buslinien eingegeben, dummerweise auch
eine die es garnicht mehr gibt. Also wollte ich sie löschen. Das Löschen
innerhalb von JOSM ging problemlos, aber der Uplaod schlug mehrmals fehl.
"Übertragung wegen Fehler abgebraochen..." o.ä. Also das aktuelle
JOSM_latest geladen, gleicher Fehler, also das ganze in 2 Schritten:
Relation geöffnet alle Elemente gelöscht gespeichert -> OK dann die jetzt
leere Relation gelöscht und beim upload wieder den gleichen Fehler. Nur
bekomme ich beim erneuten Laden die Relation natürlich nicht mehr zu sehen,
da sie ja kein Element aus dem geladenen Bereich hat.
Ist da ein Fehler in JOSM oder in der OSM-Datenbank?
Wie kann man eine Relation oder irgendwas anderes laden außer über seine
Koordinaten
Kann jemand sonst die Relation löschen, ja ich war so schlau mir die ID
aufzuschreiben:71899

Dimitri