[Talk-de] [Abbiegerelation] - wie no_u_turn anwenden

Claudius Henrichs claudius.h at gmx.de
Di Feb 3 21:52:15 UTC 2009

Am 03.02.2009 21:57, Ulf Lamping:
> Ich hab das jetzt mal so verstanden, daß es verhindern soll eine Art
> hufeisenförmiges U-Turn zu machen:
>
> TTT.
> FFF.
>
> Dabei verstehe ich aber nicht, warum man nicht einfach die Restriction
> des U-turn wie gehabt mit W:from, N:via, W:to kennzeichnet, wobei der
> "to" way halt dann das kleine "Zwischenstück" betrachtet und nicht das
> "Endstück" wo man eigentlich hin will:
>
> ---.
> FFFV

Das Problem in deinem Fall ist, dass man möglicherweise den TTT-Weg
befahren müsste um nach Norden abzubiegen und daher diese
Turn-Restriction eben nicht gilt:

---.
FFFV

Auch Auch von Süden kommend würde eine Via-Node-basierte No-left-Turn
Restriktion zu viel einschränken:

TTTV
---.

Daher ist zur vollständigen und eindeutigen Abbildung des Umdrehverbotes
ein Zwischenweg vonnöten.

Gruß,
Claudius