[Talk-de] [JOSM] Unglue Funktion

Claudius Henrichs claudius.h at gmx.de
Di Feb 3 22:10:04 UTC 2009

Am 03.02.2009 23:01, Chris-Hein Lunkhusen:
> wenn ich das experimentell richtig gesehen habe, dann liegt
> nach einer Unglue-Operation (Wege trennen) der ältere Punkt
> oben. M.E. würde es mehr Sinn machen, wenn der neuere Punkt
> oben liegt. Also wenn man zB einen Wald an eine Strasse
> dran malt und dabei versehentlich Punkte der Strasse
> mitbenutzt, dann Unglueed und den Punkt verschiebt,
> dann möchte man doch in der Regel nicht den Straßenpunkt
> sondern der Waldpunkt verschieben.
>
> Macht das irgend einen Sinn was ich hier erzähle? ;-)

Ja, ich hab es experimentell noch nicht genau überprüft, habe aber in
den letzten Wochen häufiger bemerkt, dass ich nach Unglue immer den
richtigen Punkt manuell auswählen musste. Das liegt aber meines Wissens
weniger am Unglue, sondern vielmehr an der Funktion der Auswahlfunktion
bei Nodes auf derselben Stelle.

Gruß,
Claudius