[Talk-de] WMS Server einbinden in JOSM

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Feb 4 00:16:46 UTC 2009

Hallo,

> Einige der Parameter im Query-String müssen vorhanden sein (je nach WMS-
> Server im Hintergrund); bei mir funktioniert es mit einem lokalen MapServer
> mit
>
> http://localhost/cgi-
> bin/mapserv?map=<mapfile>&SERVICE=WMS&VERSION=1.1.1&request=GetMap&layers=<layername>&srs=EPSG:4326&format=image/jpeg&styles=

Es muss alles vorhanden sein ausser dem, was JOSM selber hinzufuegt
(bbox und width/height).

> Außerdem unterstützt JOSM glaube ich nur EPSG:4326 als Projektion für die
> WMS-Bilder

Das ist der Knackpunkt. Wenn der WMS-Server kein EPSG:4326 kann, hast Du
verloren. Ausser, Du bist Java-Programmierer und kannst das WMS-Plugin
erweitern, oder Du bist MapServer-Hacker und baust Dir mit dem MapServer
einen reprojizierenden WMS-Proxy. Das hat Sven Geggus schon mal gemacht.

Bye
Frederik