[Talk-de] Einbahnstraße - frei für Radfahrer

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mi Feb 4 06:10:32 UTC 2009

Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net> writes:

> es gibt Einbahnstraßen bei denen steht am Ende, wenn man mit dem PKW
> diese halt verläßt, das Radfahrer frei sind.
>
> Wie wird denn soetwas eigentlich definiert - access und bicycle wohl kaum ?

Ein paar mal habe ich mit oneway:bicycle=no oder bicycle:oneway=no
gearbeitet und zusätzlich noch ein kleines stück cycleway=opposite_lane
(meist sind bei uns im mündungsbereich ein paar striche auf die fahrbahn
geprägt).

Leider sind einbahnstraßen jedoch viel zu selten freigegeben, obwohl das
die regel sein sollte.

--
Karl Eichwalder