[Talk-de] Frage nach GPS-Datenlogger

dgdg osm at fronhausen.com
Mi Feb 4 08:31:43 UTC 2009

 > Ich habe ihn als Tacho auch bei peitschendem Regen auf dem Fahrrad.

Ich habe mir gerade mal die Kritiken auf der Wiki-Seite angesehen. Die
Bedienung scheint ja wohl etwas abenteuerlich zu sein.

Kann das Ding wirklich während der Trackaufzeichnung keine manuellen
Waypoints setzen? Für mich ist das eine der wichtigsten Funktionen. Mit
den manuellen Waypoints kann man eine Menge machen, z.B. Weg-Attribute
merken (4 Waypoints direkt hintereinander: tracktype=grade4, Waypoint am
Ende eines Wegs: hier gehts nicht weiter, und dann noch Waypoints bei
kreuzenden Bächen und Flüssen für die spätere Extrapolation). Das alles
mit Eintastenbedienung ohne den Logger beim Joggen aus der Jackentasche
zu nehmen.

Ohne manuelle Waypoints kann ich mit so einem Logger nicht viel
anfangen. Da verzichte ich lieber auf das Display und pack das Ding in
Plastikfolie ein. ;-)

Detlef