[Talk-de] Frage nach GPS-Datenlogger

dgdg osm at fronhausen.com
Mi Feb 4 08:40:18 UTC 2009

 > Ich glaube "man braucht ein spezielles Programm das die Konversion nach GPX
 > durchführt" ist nicht ganz nah dran an "direkt in GPX speichern und als
 > Laufwerk erkannt werden".

Letztendlich geht es doch darum, dass man eine GPX-Datei bekommt. Ob ich
die nun direkt von einem USB-Laufwerk runterkopiere oder ob ich eine
Java-Software starte, die mir den Track mit zwei Klicks aus dem Gerät
ausliest und in eine GPX-Datei speicher, macht doch wohl vom Komfort
kaum einen Unterschied. Im Gegenteil - ich denke mit dem Java-Programm
geht es einfacher.

Also nochmal zum Verständnis: BT747 ist kein Konvertierungsprogramm
sondern es ersetzt eigentlich komplett die beim i-Blue mitgelieferte
Software. Man kann damit die Tracks auslesen und als GPX abspeichern,
den Speicher des i-Blue wieder freimachen und natürlich alle
Einstellungen vornehmen.

Detlef