[Talk-de] relation multipolygon?

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Mi Feb 4 07:49:12 UTC 2009

Frederik Ramm schrieb:
> Nein; der "Umgang" mit den neuen Multipolygonen schliesst *nicht* ein,
> dass einander berührende Flächen zu einer verbunden werden sollen.

Das ist ja ausschliesslich eine Definitionsfrage.

So, wie es z.Z. auf der Diskussionsseite im Wiki steht, hast du zwar
recht. Aber so, wie es da steht wird es bislang ja erstens auch noch
nirgendwo umgesetzt und zweitens hatte ich neulich mal gefragt, wie die
multipolygon-Relation zu verstehen sei, wobei hier die einhellige
Meinung war, dass aneinandergrenzende, geschlossene inner-Polygone in
Ordnung waeren. Das ist durch die aktuelle Beschreibung im Wiki auch
nicht abgedeckt. Insofern sehe ich das noch nicht als endgueltig, und
werde im Wiki die Tage mal genauer ausfuehren, was ich da meine.

Gruss
Torsten