[Talk-de] Gesucht - Suchen und Ersetzen in OSM-Datei

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Do Feb 5 09:29:31 UTC 2009

Am Donnerstag 05 Februar 2009 schrieb marcus.wolschon at googlemail.com:
> Hört sich nach einer guten Aufgabe für einen Osmosis-Task an
> (wenn man es sauber machen will).
> Solche Vor-Verarbeitungen kann man öfters gut brauchen.

wozu war osmosis nochmal gut? werden damit die planet-excerpts oder so
gemacht?

ansonsten wuerde ich das gleich in der anwendung, die die osm-datei
verarbeitet so handhaben, dass diese werte case insensitive verarbeitet
werden.
die methode mit sed ist zwar ein schneller einfacher hack, erfordert aber
einen zwischenschritt, der bei der ueblichen dateigroesse auch so seine zeit
dauern kann...