[Talk-de] Nachrichten von Gary68

Gary68 gary at gary68.de
Do Feb 5 19:01:00 UTC 2009

Hallo alle zusammen,

anbei die Nachrichten von Gary68...

Nachdem ich ja viel mit SVG für osmrender.pl und osmgraph.pm rumgemacht
habe: osmrender/graph verstehen sich nun auch auf das SVG format,
welches es ermöglicht, auch in meinen karten wege/straßen zu
beschriften.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Osmrender.pl
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Osmgraph.pm

zurück zum Tagesgeschäft...

gross error count = 74.314. das ist stark abnehmend!

Alle bugs als GPX file
http://www.gary68.de/osm/qa/gpx/allbugs.gpx
ODER ein Extrakt daraus:
http://www.gary68.de/osm/qa/gpx/extract.htm
ODER als PERMALINK
http://www.gary68.de/osm/qa/gpx/extract.php?left=7&right=8&top=49&bottom=48

Mapping Quality
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mapping_Quality
- neu gerechnet

MotorwayCheck
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/MotorwayCheck
- neu gerechnet.

OSB Reports
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSB_Reports
- neu gerechnet.

Osmdiff
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Osmdiff_reports
- neu gerechnet.
- ich halte jetzt nur noch drei generationen vor statt fünf.
speicherplatz freimachen...

SomeChecks (Area)
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/SomeChecks
- neu  gerechnet.
- Außerdem wurde die Ausgabe etwas erweitert, auf Wunsch eines Users.
Einen online check zur Validierung der Ergebnisse werde ich nicht
vornehmen, um die API zu schonen. Ich lebe mit den false positives.

SomeChecks (double nodes in ways)
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/SomeChecks
- neu gerechnet.

Unmapped Places
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Unkartografiert
- neu gerechnet.

WayCheck
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:WayCheck
- Einige Reports neu generiert.
- Checkcross habe ich etwas modifiziert. Es gibt nun weniger "Fehler"
bei großen Kreuzungen mit Abbiegespuren.

Ciao und viel Spaß

Gerhard
Gary68