[Talk-de] Spendet für den OpenStreetMap-API-Server

Ropino ropino at online.de
Do Feb 5 19:47:11 UTC 2009

Chris-Hein Lunkhusen schrieb:

> Bei der Postbank scheint es kostenlos zu sein:
>
> Zur Gutschrift auf ein Girokonto bei einem ausländischen Kreditinstitut
> innerhalb der EU** mit Angabe der IBAN des Empfängers und des BIC des
> Instituts des Empfängers 	kostenlos*
>
> Chris
>
> PS: Hoffentlich reicht das Geld noch für nen neuen Wiki Server ;-)

Leider gibt es auch bei der Postbank noch den Zusatz:
"Es sei denn, dass im Zielland im vergleichbaren Inlandszahlungsverkehr
Entgelte üblich sind oder der _Euro nicht Landeswährung ist. In diesen
Fällen können dort Entgelte und Auslagen entstehen_. Die Postbank hat
auf deren Erhebung keinen Einfluss."

Und paypal lehne ich grundsätzlich aus verschiedenen Gründen ab.

Ein Konto in Euro in egal welchem Land in der EU wäre schon sehr
hilfreich. Und das nicht nur für Überweisungen aus Deutschland.

Grüsse

Ropino