[Talk-de] Gesucht - Suchen und Ersetzen in OSM-Datei

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Do Feb 5 20:07:27 UTC 2009

Am Donnerstag 05 Februar 2009 schrieb marcus.wolschon at googlemail.com:
> Es gibt tausende solcher Regeln zur Korrektur und Vervollständigung
> von durch Menschen erfassten Daten.
> Das fängt vom Umrechnen von maxspeed=40mph in maxspeed=64 an
> und hört beim Hinzufügen eines name=xyz wenn kein name aber ein
> name:en=xyz getagged ist auf.
>
> Wenn du das in jede Anwendung einbauen willst, schlage ich vor du
> fängst mal mit
> * Navit
> * mkgmap
> * roadnav
> * mapnik
> * osmarender
> [...]
naja, fuer meine anwendung muss ich das ganze sowieso parsen, und mir das
rausholen, was ich brauche. im zuge dessen kann ich solche korrekturen bei
den fuer mich relevanten teilen auch gleich machen. andere
anwendungsentwickler werden das wohl aehnlich machen.

aber ich faende es generell sinnvoller, wenn viele dieser korrekturen gleich
in der datenbank gemacht wuerden. dann braucht's nicht jeder nochmal
machen...