[Talk-de] Spendet für den OpenStreetMap-API-Server

Ropino ropino at online.de
Do Feb 5 21:17:26 UTC 2009

Matthias Doell schrieb:

> Meine Bank sagt:
>
> Euro-Überweisungen bis 50.000 EUR innerhalb der Europäischen Union, den
> EWR-Staaten unter Angabe der IBAN (International Bank Account Number)
> und des BIC (Bank Identification Code) mit Entgelt-Weisung SHARE:
> gebührenfrei
>
> Hab beinen Beitrag zur Aktion beigetragen und freue mich auf neue
> Hardware :)
>
> Matthias

Das was deine Bank sagt ist schon richtig, aber nicht vollständig. EURO-Überweisungen sind gebührenfrei. Nur leider werden Konten in GB üblicher nicht in EURO sondern in Pfund geführt und dieser Transfer ist NICHT IMMER gebührenfrei. Im Regelfall wird dann beim Empfänger in GB kassiert und nicht beim Absender. Gerade bei kleineren Beträgen kann das sehr viel im Vergleich zum Betrag sein.

Und ich möchte den armen Banken derzeit nichts spenden.
Für OSM jedoch schon.
Ich suche noch nach einer sinnvollen Lösung. Paypal ist es für mich
definitiv nicht.

Ropino