[Talk-de] landuse=railway

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Fr Feb 6 06:47:57 UTC 2009

Garry schrieb:
> [...]

Dafür war es auch genau gedacht.

> Hintergrund der Frage ist obe es z.B. Sinn macht damit 4spurige
> Bahnstrecken zu mappen (Rheintalbahn zwischen Rastatt und Offenburg)
> - Die Trassenbreite bei 4Gleisen ist ja schon relativ breit und wird mit
> einzelnen ways für die Gleise nur unzureichend wiedergegeben.

Wenn da 4 Gleise eingezeichnet sind, wird das ja von den (meisten?)
Renderern schon recht prominent dargestellt.

Es spricht aber nichts dagegen, breitere Eisenbahntrassen mit einem
landuse=railway zu "hinterlegen".

Häufig sind nahe der Bahngleise Schrebergärten zu finden, die sollte man
natürlich nicht als Bahngelände taggen.

Gruß, ULFL