[Talk-de] Wikipedia - Buch (aus Papier) selber zusammenstellen

ben osm at schreikultur.de
Fr Feb 6 08:23:27 UTC 2009

Jonas Krückel (John07) schrieb:

> Wer will den ein OSM-Wiki drucken? Wenn dann doch Karten. Mit dem Style
> Editor (oder ähnlichen zukünftigen tools) eine schöne eigenen Karte
> erstellt, dann auf drucken und übermorgen hat man dann eine schöne DIN
> A0 Karte in Papierform ;-) So stell ich mir das eher vor. (Klar kann man
> das selber jetzt schon machen, ist aber wohl nicht DAU tauglich)
> Gruß
> Jonas

Hab mir sowas auch schon überlegt.
Ein Auto-Atlas/Karte für Deutschland oder nur eine Stadt. So als
Pilotprojekt.

Bei uns an der Hochschule gibt es so ein Studiengangsübergreifendes Fach
das sich Projektmanagement nennt. Das geht über zwei Semester. Ein
Semester Planung, ein Semester Umsetzung.
Ich werde mal vorschlagen, so ein Projekt zu starten, da wir beste
Vorraussetzungen dafür haben:
Medientechniker verarbeiten die Daten
Drucktechniker kümmern sich um den Druck
Verlagshersteller kümmern sich um das drumherum

Ein herrlich interdisziplinäres Projekt, da freuen sich auch die
Professoren ;)

Mal sehen ob das Anklang findet...

Grüße,
ben