[Talk-de] Fußwege, Wanderwege, Waldwege, forstwirtschaftliche Wege

Johannes Haller Johannes.Haller at web.de
Fr Feb 6 12:45:29 UTC 2009

Beim Taggen in den hiesigen Wäldern und Feldern herrscht ein wüstes Durcheinander.

Sehr häufig ist highway=footway (rot gestrichelte Linie in Mapnik) - aber das ist doch lt. Wiki die Kurzform für path und foot=designated? Da fahren definitiv auch forstwirtschaftliche Fahrzeuge und natürlich Fahrräder, wo die Oberfläche es zuläßt; diese sind nirgends per Schild ausgeschlossen.

Mache ich einen Fehler, wenn ich im Wald "aufräume" und die für Fahrzeuge geeigneten Forstwirtschaftswege als entsprechend abgestufte Tracks umtagge, Trampel- und breitere, nicht motorbefahrene Fußpfade aber zu "path" ohne foot=designated umwidme?