[Talk-de] Kamera fuer Fotomapping gesucht

osmtapo osmtalkde at taponet.de
Fr Feb 6 13:56:08 UTC 2009

hallo,

rgx at gmx.de schrieb:
> Das ist besonders dann von Vorteil, wenn auch der GPS-Logger im Handy
> sitzt (z.B. Motorola A780). Die Bilder sind dann automatisch synchron
> zur Spur (gilt auch für Audiomapping).

nicht zwingend: Die GPX-Positionen enthalten imho die GPS-Zeit, während
die Fotos die Zeit der Uhr im Handy tragen.

Man kann das Problem umgehen, in dem man eine Funkuhr fotografiert und
so recht genau die Fotos im JOSM mit der wirklichen Zeit synchronisieren
kann. Aber wer denkt schon immer daran?

Die Abweichung zwischen GPS und (auf der Uhr angezeigtem) DCF sollte
eher gering sein.

Nachteil vieler Handys: sind schlimm langsam, wie zB mein Nokia E61i...

mfg aus siegen/nrw