[Talk-de] Spendet für den OpenStreetMap-API-Server

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Sa Feb 7 14:38:57 UTC 2009

On Sat, Feb 07, 2009 at 10:32:14AM +0100, Frederik Ramm wrote:
> Naja, bis zu einem gewissen Grad gilt fuer uns ja der Torvalds-Witz
> "Linus Torvalds doesn't need backups. he just uploads his files and lets
> the world mirror them." - im Desaster-Fall befindet sich eine mindestens
> tagesaktuelle Kopie aller unserer Daten aof (fast?) jedem Kontinent in
> mehrfacher Ausfuehrung. Ok, es fehlen GPS-Tracks, Userdaten, History -
> aber das Wesentliche ist m.E. sicher.

Der unterschied ist das der 2.6er git ausgepackt halt ~700MB hat und nicht
6.2GB ohne history gepackt ... D.h. im Desaster fall gibt es tausende
die den linux kernel MIT history haben - aber niemanden der das OSM
repository mit history hat.

Und das Thema History wird denke ich irgendwann überlebenswichtig (Auch
rechtlicher sicht)...

Flo