[Talk-de] Reit- und Wanderkarte - Fragen

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Sa Feb 7 15:31:37 UTC 2009

Hallo Nop,

ich habe nun erfolgreich die erste Relation mit den erforderlichen
Attributen versehen, damit der Wanderweg in der autom. generierten
Wikiseite erscheint.
Nun habe ich folgende Fragen:
1) Soll ich mein Gebiet trotzdem noch unter "Gebietsabdeckung" eintragen
oder rechnest Du Deutschland (spezielle Süddeutschland) sowieso regelmäßig?
2) Das "Wegeverzeichnis" wird wahrscheinlich gemeinsam mit der Karte
erzeugt und ist daher unabhängig von der autom. generierten Wikiseite, oder?
3) Weglänge: Ich muss bei "distance=" anscheinend auch die Einheit mit
angeben? distance=14.9 geht nicht. Ich werde es in distance=14.9km ändern.
Wie berechnest Du die Weglänge? Angegeben ist der Weg mit 14,9km, der
OSM Relation Analyzer errechnet 15.05 KM und Du zeigst 18 km an!
4) Superrelation: Ich habe eine Superrelation, die die einzelnen Etappen
zusammenfasst, da der Wanderweg aus mehreren definierten Etappen
besteht. Die relevanten Attribute der Relation führe ich nun in allen
(Teil-)Relationen, damit Du diese auswerten kannst. Wäre es zukünftig
möglich, die Superrelation zumindest für die Wikiliste auszuwerten,
damit eine logische Zusammenfassung der Etappen zum Gesamtweg möglich
ist? Bräuchtest Du da spezielle Attribute?

Ansonsten sieht die Karte schon mal super aus!

Gruß,
Stefan