[Talk-de] Spendet für den OpenStreetMap-API-Server

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Feb 7 15:40:13 UTC 2009

Hallo,

> Danke für die Links. So richtig Werbung macht FOSSGIS aber nicht
> gerade für OSM, nicht mal unter "Kooperationen". Selbst
> Anfahrtsskizzen sind auf Google (!) verlinkt:
> www.fossgis.de/stammtisch.html :-(
>
> Naja, alles wird gut. Gruß, Arne+++

Ja, das ist alles noch im Werden. Die Zusammenarbeit OSM/FOSSGIS ist,
soweit ich das mitbekomme, im Pressebereich schon ganz gut, und gerade
fangen wir im Technikbereich an (openstreetmap.de zieht auf den
FOSSGIS-Server). Bislang sind nur eine Handvoll OSMer biem FOSSGIS e.V.
eingetreten; wir wollten aber auch nicht hier auf der Liste einen
Riesenwirbel machen mit Aufruf "tretet alle in den Verein ein", denn der
Verein hatte vorher nur rund 50 Mitglieder und wir wollten nicht, dass
die das Gefuehl haben, wir pusten sie weg ;-) aber das wird schon. (Wer
sich dafuer interessiert, die OSM-Seite im FOSSGIS mit aufzubauen, der
ist natuerlich jederzeit als Mitglied willkommen!)

Bye
Frederik