[Talk-de] Brauchen Fehler-Meldungen

dgdg osm at fronhausen.com
Sa Feb 7 23:46:40 UTC 2009

> Traveling Salesman
> http://apps.sourceforge.net/mediawiki/travelingsales/

Ich habe mir gerade unter dem oben genannten Link eine Software
"Travelling Salesman-0.9" runtergeladen und gestartet? Was genau soll
diese Software nun tun?
Als "Salesman" blicke ich erstmal überhaupt nichts. Wo kann ich meine
Route eingeben?

Ich sehe nur Menüpunkte wie "Load Map", "Load Track", "Open
MySQL-Database" und "Download visiable area"?  Was ist "visable area"?
Das Programm weiss doch gar nicht, wo ich bin!? Ich glaube der Titel ist
irgendwie falsch gewählt. Statt "Travel Salesman" sollte das Programm
besser "OSM special insider RTFM program" heissen.

Ich habe leider nach dem Starten keinen einzigen Menüpunkt gefunden, der
mir bei der Benutzung des Programms weiter geholfen hätte. Wo finde ich
das 200seitige Manual, das mir nun erklärt, was das Programm tut und wie
ich es bediene?

Detlef