[Talk-de] Proposal (v1) : Haltestellen des öffentlichen Verkehrs

Gerrit Lammert osm at 00l.de
So Feb 8 11:52:36 UTC 2009

Hallo Dimitri.

Dimitri Junker wrote:

> Eben nicht, bus=yes bedeutet, daß der Weg von einem Bus befahren werden
> kann. Du tagst ja auch nicht einen Bürgersteig mit motorcar=yes weil Du von
> dort in ein Auto einsteigen kannst. Sogesehen wäre ein Bürgersteig ohne
> Haltevorbot auf der benachbarten Straße eine Auto-Platform

Da hast Du völlig recht, das gefällt mir auch nicht, da uneinheitlich.
Vielleicht braucht es da einen neuen Tag "services=bus;tram".

Ich hab meinen Vorschlag jetzt mal hübsch formatiert ins Wiki gestellt
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Itschytoo) und werden es in ein
paar Tagen als weitere Tagging-Variante von der deutschen bus_stop-Seite
verlinken.

Gerrit