[Talk-de] Spendet für den OpenStreetMap-API-Server

Chris-Hein Lunkhusen chris66nrw at gmx.de
So Feb 8 16:01:42 UTC 2009

n'abend!

>Das ist m.E. ein grosser und folgenschwerer Irrtum.
>Systemisch betrachtet:
> OSM = Gesamtheit von Geodaten + Anwendungen
>Aus Benutzersicht betrachtet:
> OSM = das was die Anwendungen aus den Geodaten machen
>Weder der Anwender noch der Datensammler ist am "Backend" (der DB)
>interessiert, sondern vorwiegend am "Frontend" (den Karten, Routern).

Sehe ich auch so, deshalb fände ich es schön, wenn all die
schönen Anwendungen die OSM mittlerweile hat irgendwie
direkt auf openstreetmap.de verlinkt wären!
Alsdawären: Layer: opencyclemap, Wanderkarte, ÖPNV Karte
Anwendungen: OpenRouteService, GarminKartenDownload
Quality: OpenStreetBugs, OSM Inspector

> Man beachte die Spende von 12:33 !!!
>
> http://donate.openstreetmap.org/comments/

*Pruuuust* Danke!