[Talk-de] Hohlwege

Nop ekkehart at gmx.de
So Feb 8 19:24:53 UTC 2009

Hi!

Sven Geggus schrieb:
> aufgrund der TOPO-Artigen Reit- und Wanderkarte hab ich gesehen, dass
> es sowas wie cutting=yes gibt. Laut Map-features sind die Einschnitte
> da aber Man-Made. Ich denke das kann man problemlos auf Hohlwege
> ausdehnen weil die ja zumindest durch den Einfluß des menschen
> entstanden sind. Sehe ichd as richtig, dass das trotzdemd er richtige
> Tag ist?

Ich persönlich halte cutting=yes für den richtigen Tag. Daß der
Einschnitt bei einer 6-spurigen Autobahn größer ist als der Hohlweg bei
einem Feldweg ist eigentlich klar.

Auf der Karte sind auch schon einige Stellen zu sehen, die eigentlich
nur Hohlwege sein können, und das paßt so.

Es gibt allerdings ein Proposal für ein eigenes Tag dafür. Das befindet
sich noch in Diskussion.

bye
         Nop