[Talk-de] Spukhafte Erscheinung

Norbert Kück osm at nk-bre.net
So Feb 8 21:14:30 UTC 2009

Hallo,

André Reichelt schrieb:

> Ich weiss nicht, was du da gesehen hast, aber ich sehe nichts.

Wenn man nicht sofort einen Screenshot macht ...
Jetzt ist es weg - und mir glaubt niemand, dass ich stocknüchtern bin. :-))

Im Verlauf der Weser waren die drei Bezeichnungen zu sehen. Schon vor
Wochen war mir das mal aufgefallen. Heute noch mal nachgesehen, ob sich
das geändert hat - eine Stunde zu früh. (Rendert Mapnik jetzt Sonntags??)

Josias schrieb:
 > das dürften Flugbezeichnungen sein
Nein, die Beschriftungen haben schon mit der Örtlichkeit zu tun. "HB-NI"
war die Grenze Bremen-Niedersachsen und "BRA-CUX" eine unzutreffend
bezeichnete Kreisgrenze. Beides ist seit einiger Zeit gelöscht, aber
wurde von Mapnik noch angezeigt. Mit "Blumenthaler Aue" (ein Bach in der
Nähe) hat wohl mal jemand den Verlauf der Weser gekennzeichnet. Auch das
war in den aktuellen Daten nicht enthalten. Und genau das hat mich
irritiert: Woher nimmt Mapnik die Informationen, die nicht im aktuellen
Datenbestand enthalten sind?

Tut mir Leid wegen dem Lärm. Aber gut, dass der Müll weg ist.

Gruß
nk